ESCOLA DE CAVALO

Über uns

MIGUEL

Mein Name ist Miguel Carrapico, geboren und aufgewachsen in Portugal. Seit meiner Kindheit gehört meine ganze Leidenschaft den Pferden. Bereits im Alter von 6 Jahren saß ich auf den Pferden, mit 15 Jahren begann ich mit meiner Ausbildung zum Bereiter. Nach wundervollen 10 Jahren Ausbildung und Training verließ ich meine Heimat Portugal und kam in das schöne Ulm an der Donau. Hier genoss ich weitere 3 Jahre Ausbildung auf höchstem Niveau bei dem grandiosen Meister L.F.
 
Gegen Ende meiner Ausbildung lernte ich Vanessa und Safira kennen und lieben.

Von nun an war ich bereit meinen eigenen Weg zu gehen und wir gründeten zusammen die Reitschule ESCOLA DE CAVALO.

VANESSA

Mein Name ist Vanessa Bartolotto. Seit meiner Kindheit ziehen Pferde mich magisch an. Jede freie Minute verbrachte ich mit ihnen. Bereits in jungen Jahren erfüllte sich auch mein Herzenswunsch und ich fand mein Seelenpferd Safira, damals noch ein Fohlen. Mit ihr veränderte sich schlagartig alles. Sie lehrte mich unfassbar viel und wir führten uns von da an gemeinsam durch unser Leben. Wir verbrachten einige Jahre mit der Suche nach einer pferdegerechten und qualitativen PRO Pferd Ausbildung in der klassischen Reiterei. Nach mehreren gescheiterten Anläufen trafen wir dann auf Miguel und seinen damaligen Meister L.F.. So kooperativ wie in diesen Stunden sah ich Safira noch mit keinem Ausbilder, weder an der Hand noch auf dem Rücken. Von da an wusste ich Safira in guten Händen und vertraute sie ruhigen Gewissens Miguel an. So lernten Miguel und ich uns kennen und lieben.

 
Gemeinsam gründeten wir im Jahr 2020 die ESCOLA DE CAVALO und 2021 die Eigenmarke VM Maestro.